Reittherapie Fancy

Hosena

Reittherapie Fancy

Voltigieren RT Fancy e.V.

Kinder mit Pferden stark machen

Meine Pferde

Hallo ich bin Fancy (geb.: 1992, 155 cm) und begleite mein Frauchen seit 1993. Seit September 2017 bin ich zwar im Ruhestand, werde aber immer noch gern aufgrund meiner Erfahrung und des aktiven Ausgleiches als Handcoach-Therapiepferd und bei der Bodenarbeit eingesetzt.

Huhu, ich bin der Benny (geb.: 2008, 158 cm), eigentlich Aramis aber "Benny" gefällt mir besser. Ich bin seit 2013 mit dabei und eines von Frauchens Therapiepferden. Zudem stehe ich unseren Voltis der Gruppen LT Fancy und VT-Teams II und III zur Verfügung.

Ich bin Tinkerbell "Tinki" (geb. 2015, ca. 152cm) und seit Oktober 2017 mit dabei. Nach meiner Ausbildung soll ich als Therapie- und Voltigierpferd unterstützen.

Wieher, ich bin Sammy (Sakima, 2009, 125cm) und seit April 2018 mit dabei. Ich unterstütze mein Frauchen beim Kinderreiten, bei der Schul-AG und komme auch in der Reittherapie zum Einsatz. Seit Oktober 2019 stehe ich den Bambini Voltis zur Verfügung.

Ich, Beauty (Beautyfull PS, geb.: 2015, ca. 164cm) bin seit Januar 2020 die Neue im Bunde. Eigentlich sollte ich als Traber über die Rennbahn spurten, aber das war nicht so mein Ding und so kam ich bei meinen einzigen 2 Rennen ziemlich als letzte ins Ziel und ich galoppiere auch viel lieber. Jetzt werde ich in den nächsten 2 Jahren als zukünftiges Voltigierpferd für das LT Fancy-Team ausgebildet. Die Volti-Mädels habe ich schon beim regelmäßigen Putzen kennengelernt.